Herbstwanderung mit Ehrung am Tag der Deutschen Einheit

Wandern, Natur erleben und Gemeinschaft genießen am Tag der Deutschen Einheit!

🍂 Herbstwanderung beim TSV Carlsgrün mit Ehrung für Ehrenmitglied Eberhard Diezel 🍂
Traditionell führte die Ortsgruppe des Frankwaldvereins beim TSV Carlsgrün / Frankenwald 1923 am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, seine Herbstwanderung durch. Auf knapp 14 Kilometern ging es von der Turnhalle in Carlsgrün entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze nach Blechschmidtenhammer und über Lichtenberg wieder zurück, wo noch eine kleine Stärkung auf die Wanderer wartete. 🔥🥩🌭

Auf dem Weg erzählte so mancher Mitwanderer über seine persönlichen Erlebnisse an der Grenze noch zu DDR-Zeiten, was gerade bei der Herbstwanderung das besondere an diesem Tag ausmacht. 👟Erster TSV-Vorsitzender Tobias Metzner hielt in seiner Schlussrede Ausschau auf das Wanderjahr 2025, bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern und so wurde die Wanderung wieder zu einem Erfahrungsaustausch bei dem man zudem seiner Kondition auch noch etwas gutes tun konnte.
Besonderen Grund zum Feiern hatte außerdem am 1. Oktober 2024 ein Ehrenmitglied des TSV Carlsgrün: Eberhard Diezel aus Carlsgrün feierte seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar ist bereits seit 01.September 1949, also 75 Jahre im Verein, und seitdem vor allem bei allem rund um’s Wandern und Laufen selbst aktiv. Bis heute kümmert sich Eberhard Diezel bei TSV-Laufevents und dem Rollski-Run mit um die Streckenmarkierung- und Sicherung und ist auch bei vielen anderen Veranstaltungen ein regelmäßiger und gern gesehener Gast.

1. TSV Vorsitzender Tobias Metzner teilte bei der Gratulation im Rahmen der Herbstwanderung eine kleine Anekdote mit allen Anwesenden: Eberhard war 1951, als zwölfjähriger Bub, damals beim “Großen Preis von Bad Steben” im Skispringen jüngster Teilnehmer Nordbayerns. Jüngst bei der TSV Herbstwanderung am 03.10.2024 war es wiederum Eberhard Diezel, der diesmal – 73 Jahre später – als ältester Teilnehmer für den TSV Carlsgrün mitwanderte.

Erster Vorsitzender Tobias Metzner und zweiter Vorsitzender Felix Baier bedankten sich bei Eberhard Diezel mit den besten Wünschen und einem kleinen Präsent.
#tsvcarlsgrün