Der Sand glüht!

Spannende Matches und tolle Stimmung beim Beachvolleyball-Turnier des TSV Carlsgrün am 29.06.2024!

Der Sand glüht: Beachvolleyball-Turnier des TSV Carlsgrün

An ausgerechnet einem der schönsten Samstage der letzten Wochen stieg das Beachvolleyball-Turnier des TSV Carlsgrün im Freibad der Therme Bad Steben. Die Volleyball-Abteilung unter Federführung von Johannes Meyer, Hilmar Hornfeck und Benjamin Poß hielt am 29.06.24 einen kurzweiligen Wettkampf auf dem top gepflegten Beachfeld parat:

Nach einer Begrüßung von Thermenleiter Jörg Zittrich und TSV-Vorsitzenden Tobias Metzner, lieferten sich etwa 25 Spielerinnen und Spieler in vier Teams – zwei davon aus dem eigenen Verein und zwei aus den Nachbarorten – in einem Ligasystem mit Hin- und Rückrunde spannende Duelle. Pro Begegnung wurden zwei Sätze gematcht. Zwar steckten den Spielern die sommerlichen Temperaturen und die zahlreichen Matches mit zunehmender Dauer merklich in den Knochen, dennoch ging es bis in den Nachmittag hinein voll zur Sache und die Spielzüge wurden bis zum Letzten ausgereizt. Aufschlag – Annahme – Stellen – Schmettern – Block – Abwehr und Rausholen: Alles war dabei und damit jede Menge Spannung für die Zuschauer am Feld und im gut gefüllten Freibad-Biergarten verbunden!

Am Ende fanden sich bei der Siegerehrung die personell leicht veränderten Vorjahressieger wieder ganz oben im Klassement: Das Team „Ass Ass Ananas“ verteidigte den Titel und heimste den begehrten Siegerpokal ein. Den 2. Platz sicherte sich Team „NoNames“ (TSV), vor Team „Los Banditos“ (TSV) und Team „Kervus“. Alle vier Mannschaften freuten sich über eine bunt gemischte Gutscheinauswahl, wobei ein großer Dank an die Therme Bad Steben, die Landmetzgerei Diezel, die „Adelskammer“ und den Biohof Degel ging.

Auch nach dem eigentlichen Turnier gab es im Rahmen eines All Star-Games noch feine Spielzüge zu bestaunen, einige konnten gar nicht genug vom „glühenden“ Sand bekommen. Anschließend besuchten viele Teilnehmer noch gemeinsam das Wiesenfest in Bad Steben auf ein Kaltgetränk zum Ausklang. Schließlich waren sich alle einig: Revanche folgt!